Dr. rer. nat. Ines Diepenbruck

Biologin, Therapeutin für Pferdegesundheit

Hi, ich bin Ines,

Therapeutin für Pferde­akupunktur, Massage und Taping.

Ich bin sehr dank­bar dafür, dass Pferde ein Teil meines Berufs­lebens geworden sind.

Die Ruhe und Zufriedenheit, die ich bei der Arbeit mit Pferden emp­finde, sind für mich unbezahlbar und unendlich bereichernd.

Was ich an Akupunktur, Massage und Taping für Pferde so mag? Die Methoden sind sehr viel­seitig und können einzeln oder auch in Kombination eingesetzt werden.

Bei der Behandlung deines Pferdes beziehe ich viele verschiedene Dinge mit ein: den Charakter, die Erfahrungen, die dein Pferd gemacht hat, und selbstverständlich die gesund­heitlichen Probleme. So entwickle ich eine maß­geschneiderte Behandlung für dein Pferd und kann es optimal unterstützen.

Da du dein Pferd am besten kennst, ist mir dein Feedback sehr wichtig. So finden wir gemeinsam den richtigen Weg für dein Pferd.

Wo ich meine Freizeit verbringe? Bei meiner Stute Sureña. Mit ihren 24 Jahren haben wir bereits die eine oder andere gesund­heitliche Hürde gemeistert. So ist mir das sorgen­volle Gefühl gut bekannt, das man hat, wenn das eigene Pferd krank ist. Glücklicher­weise verbringen wir der­zeit viele wunder­bare Momente mit­einander und wir genießen jeden einzelnen davon.

Du möchtest dein Pferd gerne von mir behandeln lassen und möchtest einen Termin vereinbaren? Oder du hast noch Fragen zu meinen Behandlungs­angeboten? Prima! Dann melde dich einfach bei mir und wir finden gemeinsam das Passende für dich und dein Pferd.

Ich arbeite vor allem im südlichen Hamburg und im Norden von Niedersachsen und komme gerne zu euch in den Stall.

Termin vereinbaren