Über mich

Ein Herz für Pferdegesundheit
Dr. Ines Diepenbruck

Dr. Ines Diepenbruck

  • 2010 – Abschluss des Biologie-Studiums (Master of Science Biologie) mit Spezialisierung im Bereich "Molekulare Biologie und Biotechnologie"
  • 2015 – Abschluss der Promotion im Bereich Immunologie
  • 2016 – als Biologin tätig in einer Futterberatung für Pferde, vor allem unterstützend bei der Stoffwechselsanierung
  • 2016 – Ausbildung "Equine Thermographie" beim Deutschen Zentrum für Equine Thermographie (DZET)
  • 2016 - 2017 – Ausbildung "Akupunktur für Pferde" bei TierSeminar
  • 2017 – Selbstständigkeit im Bereich Thermographie und Akupunktur 

 

Pferde 

… bereichern mein Leben, seit ich sieben Jahre alt bin. Auf regelmäßigen Reitunterricht folgte das Ausprobieren verschiedener Reitstile und mittlerweile unterrichte ich selbst. Vor sieben Jahren erfüllte ich mir einen Herzenswunsch und besitze seitdem mein eigenes Pferd. Der intensive, erlebnisreiche Umgang mit Pferden ist zu einem wichtigen Bestandteil meines Lebens geworden. Vor zwei Jahren war ich vor die Wahl gestellt: Soll ich nach meinem Biologiestudium eine Karriere in einem pharmazeutischen oder biotechnologischen Unternehmen beginnen oder doch "lieber was mit Pferden machen"?

Heute bin ich sehr glücklich, mich für die Pferde entschieden zu haben.